Erkundungstour (Urlaub) vom 02.06.-24.06.18


Seminare/Workshops


Es juckt und spuckt - "Futter"- Allergie?

Wann: 25.08.18 von 10:00Uhr bis ca.16:30Uhr
Wo:

Theodor-Schwartz-Haus - Lübeck/Travemünde

Preis: 87,00€ pro Person
Teilnehmer: min. 6  und max. 12 Teilnehmer
Anmeldeschluß: 18.08.18
Inklusive:

Handout, Wasser, Saft, Tee und Kaffee, sowie kleine Leckereien

Mittagessen (Buffet) inklusive

Es erwartet euch ein spannendes Tagesseminar zum Thema Allergien. Unsere Fellnasen leiden immer häufiger an Allergien und Unverträglichkeiten. Doch woher kommt das und wie kann ich als Hundehalter damit umgehen, wenn mein Vierbeiner plötzlich sich heftig kratzt und beißt, ständig Durchfall hat und sich übergeben muss.

 

Dieses Seminar soll  Licht ins Dunkle bringen und euch Lösungsansätze mitgeben.

 

Folgende Fragen werden wir in Angriff nehmen

  • Was ist eine Allergie?
  • Was ist es eine Unverträglichkeit?
  • Wie unterteilt man Allergien?
  • Welche Ursachen gibt es für die Zunahme von Allergien?
  • Wie kann ich feststellen, was mein Hund hat?
  • Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? (Naturheilkunde und Schulmedizin)
  • Was ist eine Eliminierungsdiät und wie funktioniert diese?
  • Welchen Einfluss kann das Futter nehmen?
  • …und noch einiges mehr!

 

Dieses Seminar ist für alle interessierte Hundehalter, Hundetrainer und Tierheilpraktiker.  

 

Gerne könnt ihr mir auch vorab eure Fragen senden, worauf ich dann im Seminar eingehen kann. Ich freue mich auf einen spannenden Tag mit euch!!

 

 

 


Hundefutter - Was kommt in den Napf?

Es gibt viele Meinungen, Ansichten & zum Teil radikale Einstellungen zum Thema Hundefutter, dass es uns als Hundehalter schon mal etwas verunsichern kann. Was ist nun eigentlich gut für meinen Hund und was passt zu mir??? Was hat es mit Trocken-, Nassfutter, BARF und selbstgekochte Ration eigentlich auf sich?

 

In diesem Seminar möchte ich mit euch unvoreingenommen über die verschiedenen Hundefutterarten sprechen und aufklären. Zuerst werden wir uns mit dem Verdauungssystem des Hundes beschäftigen. Dann geht es zum Hauptthema: Trockenfutter, Nassfutter, BARF und selbstgekochte Rationen.  Alle Vor-und Nachteile dieser Fütterungsmethoden und wie sie auf unseren Hund "wirken" können. Stimmt es: "Man isst, was man ist"?? - wir werden es gemeinsam rausfinden.

Zum Schluss, gehe ich dann gerne natürlich auf eure Fragen ein... Ich freu mich auf euch!!

 

Am:
Uhrzeit:   10:00 bis 14:00 Uhr
Ort: 
Preis p.P.:  59,- € inkl. USt.
Inklusive:
- Handout
- Kaffee, Tee und Wasser
- 30min Pause mit einen kleinen Snack
 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download
AGB für Veranstaltungen & Training
Allgemeine Geschäftsbedingungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.7 KB