Ernährungscoaching


Gerne führe ich mit dir ein kostenloses Beratungsgespräch. Einfach mein Formular ausfüllen:

Wie du mit der richtigen Ernährung für mehr Gesundheit und Vitalität deines Hundes sorgst.

Gerne unterstütze ich euch auf diesen Weg. Ich betrachte eure Situation ganzheitlich und individuell. Zudem werden in meinem Coaching drei Säulen betrachet:

Ernährung Bewegung Geistige Auslastung
 Die individuelle und angepasste Ernährung spielt eine sehr große Rolle. Eine Optimierung in diesem Bereich bringt meistens schon tolle Ergebnisse. Wie bei uns Menschen kann natürlich eine optimale und zielgeführte Bewegung Muskeln (wieder) aufbauen und bei bereits vorhandener Arthrose die Schmerzen lindern.  Das Gehirn benötigt viel Energie und das Schnüffeln verbraucht viel Energie. Durch zielgerichtete Übungen, kann dein Hund sein Geist auslasten und das mit Einsatz von geringen Leckerlieinheiten. Das Spielen mit anderen Artgenossen ist ein großes Highlight vieler unserer Vierbeiner und lastet stark aus.