Ätherische Öle - die natürliche Hausapotheke


... und ihre Anwendungsmöglichkeiten bei Zwei - und Vierbeiner.

 

Bereits seit Jahrtausenden nutzen die verschiedensten Kulturen ätherische Öle, gewonnen aus pflanzlichen Bestandteilen, um heilsame Effekte z. B. schützende, entspannende oder stimulierende Wirkungen zu erzielen.

Bei der Flut von Angeboten ist es nicht immer leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ätherisches Öl ist nicht gleich ätherisches Öl, denn weder die Qualität ist gesetzlich geregelt noch ist der Begriff „ätherisches Öl“ geschützt.

Wie lassen sich mit Hilfe ätherischer Öle für jeden mehr Lebensfreude und Wohlbefinden erreichen? Wie können diese Öle die Gesundheit von dir und deinem Vierbeiner unterstützen?

 

Um diese und vielleicht auch deine persönlichen Fragen zu beantworten, möchten wir zu dem Vortrag

„Ätherische Öle | Die natürliche `Hausapotheke´ und ihre Anwendungsmöglichkeiten“ einladen,

 

am Donnerstag, den 5. September, um 19.00 Uhr

und - aufgrund der Nachfrage insbesondere von Berufstätigen auch am Wochenende – am

Samstag, den 7. September, um 10.30 Uhr

in den Praxisräumen im Ärztehaus, 3. OG - Hamburger Str.23, 22083 Hamburg.

 

Erfahre mehr über ätherische Öle in therapeutischer Qualität und in der täglichen praktischen Anwendung: ob zur Entspannung, für einen erholsamen Schlaf, zur Unterstützung des Immunsystems, zum Ausleitung von Giftstoffen (Detox), zur Linderung von Krämpfen und Schmerzen, zur Hemmung von Entzündungen, bis hin zur Steigerung der Konzentration oder als Unterstützung im chemiefreien Haushalt.

 

Gestützt durch Forschung & Wissenschaft wächst das Verständnis über die Wirkzusammenhänge ätherischer Öle und damit ihre Bedeutung in einer modernen Gesundheitspraktik und ihr Wert für jeden Einzelnen von uns.

Du hast im Rahmen des Vortrags die Möglichkeit, ausgewählte ätherische Öle vor Ort zu testen und zu erleben, Fragen zu stellen und ganz konkrete, individuelle Anwendungsempfehlungen zu besprechen.

 

Bei Interesse melde dich bitte bei mir oder meiner Kollegen Lissy bis zum Montag, den 2. September, dass du teilnehmen möchtest und mit wievielen Personen – gern kurz per Telefon / WhatsApp: 0179 - 7589983 oder 0163 - 173 371 8 (Lissy). Kontaktformular ist auch möglich.

 

Wir freuen uns sehr darauf euch dieses Thema näher zu bringen und ganz besonders, dich/euch persönlich zu begrüßen und mit euch einen informativen Abend bzw. Vormittag zu erleben!

 

Mit "bellos" Grüßen

Kirsty Lucius & Elisabeth v. Spiessen

 

P.S.: Dein Hund ist in begrenzter Anzahl auch herzlich willkommen. Aber vielleicht findet er es besser zu Hause auf dich zu warten.

P.P.S.: Diese Veranstaltung ist kostenlos.